Unterwegs auf Achse, zeitverschoben, in anderen Welten, neuen Ländern und alten Kontinenten. In der Ferne am Weilen aber nur kurz, um alsbald weiterzuziehen, uns nicht zu stark zu binden, um trotzdem hier und da etwas Alltag zu finden. Der Reisealltag ist nicht geregelt wie gewohnt und nicht genormt. Nicht zeitlich gleich und auch örtlich verschieden, verschoben, schon bald sind wir weitergeflogen. Oder gefahren, verfahren und versucht sie zu umgehen, die Gefahren. Manchmal hat es geklappt, manchmal wurden wir ertappt. Nicht alles war klug, was wir lebten, aber wir würden es wieder machen, die guten und die verwerflichen Sachen. Zu gut waren diese Dinge, die Freiheit dabei und das Glücklichsein. Das Ende einer Partynacht im Sand, am Strand, barfuss und glücklich, der Beginn einer Wanderung im Dschungel, auf dem Auto ohne Rücklicht. Kalter Wind in einer Grossstadt, unbekannte Pfade, neues Essen, was für eine Wohltat. Im Himalaya, in der Wüste, in den Tropen, zu Fuss, im Flug, ...
Hej hej ihr Lieben
AntwortenLöschenDa bleibt einem ja der Atem weg beim Lesen dieses Berichtes...Wie das wohl für euch sein muss, die ihr das alles erlebt??
Mich hat es jedenfalls motiviert, wieder mal in den Geschichtsbüchern zu stöbern, um über den Vietnamkrieg nachzulesen. Mir sind von europäischer Sicht aus vor allem die Antivietnamkriedemonstrationen und die dazugehörenden Protestsongs in Erinnerung. Unter einigem Anderen hat dies auch meine heutige Haltung gegenüber Kriegen geprägt!
So, nun gehe ich in die Schule zu ganz friedlichen Kindern;-)
Seid ganz herzliche gegrüsst und heit Sorg
MaRu
Ja das war schon sehr eindrücklich! Vor allem der erste Gang. Auch mit Taschenlampe sehr dunkel, du kannst nur kriechen, es ist heiss und eng. Ziemlich psycho...
AntwortenLöschenWar aber halt sehr spannend. Die Vietkongs waren ja nur ein Teil der Bevölkerung, der andere Teil hat versucht mit den Amis zusammen die Vietkongs zurückzutreiben...Also Bürgerkrieg mit westlicher Unterstützung!
Häbs ganz guet!
Isch übrigens dr glich Tourguide gsi wo mir o hei gha... ; )
AntwortenLöschenIsch übrigens dr glich Tourguide gsi wo mir o hei gha... ; )
AntwortenLöschen